Friederike Hamingia

Friederike

Die Gründerin und Bürgermeisterin von Hamingia Stad.

Als erstes werden mal alle Bewohner von Hamingia Stad eingeladen, um sich näher kennen zu lernen.

Pauline, Calvin und Massimo stehen außerhalb des Bildes.

Alle Bewohner meine ich übrigens ganz wörtlich, denn Townies gibt es noch nicht. (Nun ja gut, NCPs schon, das konnte ich leider nicht verhindern.) Pro Gemeinschaftsgrundstück gibt es einen Townie.

Dies ist das neue Rathaus.

Die Bedingung der Politikerkarriere.


Zur Erklärung für alle Nicht BaCC spieler:

Friederike darf pro Sim 5000§ Schulden aufnehmen. Also bei mir 55.000§.

Andere Sims dürfen sich dann von ihr Geld leihen.

Schulden müssen zurück gezahlt werden, bevor das Familienhaus weiter ausgebaut werden darf.

Friederike hat 50.000$ aufgenommen. Für das Rathaus hat sie 27.372§ bezahlt.

Trotz des vielen Geldes, lang es nur für das Notwendigste.

Später soll natürlich mal ein imposantes Rathaus da stehen.

Oben ist der Bürgermeisterscheibtisch, mit "Moniques Computer", damit alle Sims von hier aus Geldtransfers abschließen können.

Der angeschlossene Park kostet noch Eintritt. Friederike hat auch ganz gut daran verdient, aber ich habe das im Laufe der Woche ausgestellt, da ich Angst hatte, dass meine Sims ihr ganzes Geld hier verjubeln und dann keines mehr habe, wenn ich sie spiele.

Mein Versuch auf dem Parkgelände ein kleinen Andenkenladen zu betreiben, ging erstmal schief.

Bis auf eine Person hat niemand was gekauft. Und die eine Person ist ohne zu bezahlen gegangen.

Tod müde, aber um einige Simelons reicher fährt Friederike wieder heim.

Selbst im Schlafanzug sieht sie noch toll aus. ♥

Eine weitere Regel: Pro Haushalt muss eine große Solarzelle gekauft werden, sonst gibt es keinen Strom.

Den Garten hat sich Friederike gewünscht.

Cathleen Freya - meine erste Townie.

Der CAS hat sie genau so ausgespuckt. ♥

Der Küchentisch bei Friederike ist das gleiche, wie die Latrinen bei den alten Römern.

Die Downloadpflanzen sind cool. Die Besucher kümmern sich da immer gerne drum.

Bevor ich das Geld auf den Kopf hau, habe ich jeweils 5000§ an zwei Haushalte überwießen, für deren Geschäftsgründung.

Und Friederikes kleinen Rathausladen habe ich außerhalb des Parks verlegt.

Und ich kann Euch sagen, das Abkassieren liegt nicht in ihren Genen.

Da kommt der Dieb (Jannis) zurück. Bezahlt hat er trotzdem nicht.

Wieder zu Hause erntet Friederike ihren ersten Honig.

An diesem Abend sind Jannis und Pauline da.

Danach verkauft Friederike Herrn Humbels PC und zahlt davon 2000 ihrer Schulden zurück.

Friederike ist ein Wissensims, die sich nach Romantik sehnt. Da sie leider zu keinem der Jungs einen Blitz hat, habe ich Massimo eingeladen, mit dem sie als erstes befreundet war.

Massimo erwischt es gleich voll, bei Friederike bleibt es bei einem kleinen rosa Herzchen.

Sie ist nicht begeistert, dass er gleich mit ihr ins Bett will. Nachdem die Date Anzeige voll, hat sie ihn heimgeschickt.

Ja, von wegen "mein Schätzchen". Nicht mal Rosen bringt er vorbei, der Penner.


Danach widmet sich Friederike wieder ihrem Garten,

als ich die beiden sehe:

"Friederike! Lass das Unkraut Unkraut sein und schwing Deinen hübschen Popo hier her!"

Gloria heißt sie. Das ist doch ein würdiger Name für einen Bürgermeisterhund. xD

Aber JAAA doch!!!

Arbeiten, Essen, Garten, Schlafen... das hatte sie sich auch anders vorgestellt.

Cathleen wird zeitgleich mit Friederike befördert.

Du weißt schon, dass es nur eine Bürgermeisterin geben kann, Cath!

Aber als Friederikes rechte Hand wäre sicher ein Platz frei. Und bisher macht Cath als rechte Hand einen gute Eindruck.


Und meine Orangen sind schon gewachsen! Auch wenn sie eher nach Zitronen aussehen.

Awwa, wie süß!

Heute ist noch Anja vorbei gekommen.

(Im Übrigen hat Friederike den ganzen Besuch nicht per Telefon eingeladen. Die kommen immer alle am Haus vorbei.xD)

Gloria muss dringend gewaschen werden. Also kauf ich mal eben eine Badewanne, die ich nach dem Bad wieder für das gleiche Geld verkaufen kann.

Geschäft wegen Ausverkauf geschlossen. ;D

Ich habe mich so beumelt über den Gesichtsausdruck. xDD

Katka war echt angefressen, dass sich Friederike mit dem Abkassieren so anstellt. Aber sie hat zum Glück trotzdem die Sachen gekauft.

Ach, schau mal einer an.

Gloria frißt nämlich nix. Ich fütter sie die ganzen Tage schon mit Leckerließ. Ich dachte, das sei ein Bug, da ich das in einer anderen Familie eben als Bug habe. Der Hund dort frisst auch keine Sim Nahrung. Aber hier liegt der Fall wohl anders.

Ich habe Calvin eingeladen. Den finde ich ja echt süß. Vielleicht wäre er was für Frierderike.

Gloria ist echt sauer, dass man ihr das leckere Futter weggenommen hat. Stark bleiben, Orkney.

Friederike bleibt auch stark und füttert sie nicht vom Tisch. Und siehe da, später frisst Gloria aus ihrem Napf!



Friederike bezahlt noch 2.400§ an die Bank zurück und dann ist die Woche auch schon wieder um.

Ich hoffe, es hat Euch gefallen.



Resümee:

- 1 Rathaus und 1 Townie

- Politkarriere Stufe 3

- bronzener Gärtnerorden

- 27.628§ für das Rathaus und 6000§ Solaranlagen = 33.628§

davon getilgt: 4400§

Neuer persönlicher Schuldenstand: 29.229§


Danke fürs Lesen.


05.02.2015